Verstärkung im MVZ Bad Fredeburg

Foto: Praxisteam mit Dr. Dregger (dritter von links) Fr. Vragic (vierte von links).

Medizinisches Versorgungsangebot wird weiter ausgebaut.

Nach der Übernahme des MVZ Bad Fredeburg durch das Klinikum Arnsberg zum Jahresanfang sowie Neubesetzung der Chirurgischen Praxis mit Dr. Krystian Baranski im April, ist es gelungen das ambulante chirurgische Versorgungsangebot in und um Bad Fredeburg zu sichern und deutlich auszuweiten.

Dr. med. Claudia Schwenzer, Geschäftsführerin MVZ Bad Fredeburg: "Seit dem Frühjahr diesen Jahres haben wir die Sprechstunden- und Behandlungszeiten für Patienten der Region nahezu verdreifacht. Die chirurgische Praxis ist zusammen mit der D-Arzt Ambulanz (Anlaufstelle für Arbeits- und Wegeunfälle) jetzt Mo. bis Fr. 10 Stunden täglich für Notfälle geöffnet. Das neue Versorgungsangebot und die erweiterten Öffnungszeiten werden von den Patienten gut angenommen. Der Patientenzulauf hat sich seitdem nahezu verdreifacht."

Um dem weiter steigenden Patientenaufkommen auch künftig gerecht zu werden, wird der Chirurg Dr. Krystian Baranski seit Beginn des Monats durch den Facharzt für Chirurgie, Dr. med. Uwe Dregger, ergänzt. Dr. Dregger arbeitet ab sofort an zwei Standorten: an zwei Tagen behandelt er ambulante Patienten und Notfälle im Bad Fredeburg den Rest der Woche betreut er wie bisher stationäre Patienten im Klinikum Arnsberg.

Neben Dr. Dregger verstärkt künftig eine weitere neue Mitarbeiterin das MVZ Team. Frau Amina Vragic beginnt in diesen Tagen ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten.