Kinderärzte beraten zur richtigen medizinischen Behandlung

Das erste Lebensjahr eines Menschen ist gekennzeichnet von Superlativen. Nie wieder wachsen wir so viel und lernen so viel. In keiner anderen Lebensdekade verändert sich der Mensch so stark wie im ersten Lebensjahr. Um so wichtiger ist es zu wissen, was alles zur optimalen Versorgung im ersten Lebensjahr nötig aber auch unnötig ist.

Denn: Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen, notwendige Routine Untersuchungen, Vitamingaben sowie empfohlene Impfungen werden im privaten Umfeld teilweise kontrovers diskutiert, Fragen bleiben dabei aber leider häufig unbeantwortet. Aus diesem Grund informiert das Team der Kinderklinik um Chefarzt Dr. Bartholomäus Urgatz am Freitag, den 8. März ab 12.30 Uhr in der Elternschule des Klinikum Hochsauerland werdende Eltern umfassend, unabhängig und kostenfrei. Anmeldung telefonisch unter 02932-952-222390 oder per Email an b.karneil@klinikum-hochsauerland.de.