Corona-Impftermine im Impfzentrum des Klinikums Hochsauerland ab Montag buchbar

Um die Schlagkraft der bundesweiten Impfinitiativen weiter deutlich zu erhöhen und möglichst viele Impfungen anbieten zu können, wird das Klinikum Hochsauerland ab Mittwoch, den 01.12.2021, Covid-19-Schutzimpfungen für die Bevölkerung durchführen. Dazu ist auf dem Gelände des Bildungscampus des Klinikums Hochsauerland (ehemalige Hüstener Petrischule), Arnsberg-Hüsten eine Impfstelle eingerichtet. Hier besteht zunächst bis Weihnachten 2021, montags bis freitags von 15.00 bis 20.00 Uhr die Möglichkeit zur Impfung.  Angeboten werden sowohl Erst- bzw. Zweitimpfungen als auch die notwendigen Auffrischungsimpfungen („Booster“) mit den derzeit vorhandenen mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna gem. den Vorgaben der Stiko. Das zusätzliche Impfangebot des Klinikums wird durch den Hochsauerlandkreis ausdrücklich unterstützt und bildet somit den Schwerpunkt der Impfkampagnen im Raum Arnsberg.

Impftermine ab 29.11., 12:00 Uhr, online buchbar

Impftermine sind ab Montag, den 29.11.2021, 12:00 Uhr, über die Internetseite des Klinikums Hochsauerland www.klinikum-hochsauerland.de oder über den Direktlink https://termin.samedi.de/b/klinikum-hochsauerland-gmbh/ buchbar.

Kostenfreie Parkmöglichkeit

Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen auf dem Parkplatz Riggenweide (Hüstener Kirmesplatz) zur Verfügung. Der Fußweg vom Parkplatz zur Impfstelle ist ausgeschildert. Für gehbehinderte Besucher stehen auf dem Besucherparkplatz Bildungsakademie (Zufahrt gegenüber dem Haupteingang des Karolinen-Hospitals) begrenzte Parkflächen zur Verfügung.

Voraussetzungen für Booster-Impfungen

Booster-Impfungen sind nur möglich, wenn die erste Impfserie sechs Monate bzw. fünf Monate und zwei Wochen zurückliegt. Personen, die als Erstimpfung Johnson & Johnson erhalten haben, können bereits nach 4 Wochen eine Auffrischungsimpfung erhalten.