Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr erzielt beachtliche Spendensumme

Helmut Schulte, Leiter Marketing / Öffentlichkeitsarbeit der Volksbank Sauerland eG, Werner Schulte, stellvertretender Vorsitzender Musikverein Herdringen, Konzertorganisator Andreas Schulte, Musikverein Herdringen, Ernst-Willi Schulte, Vorsitzender der AG Arnsberger Instrumentalgruppen und Volker Koch, Geschäftsführer Klinikum Arnsberg

Beim Open Air Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr am 14.09.2017 im Jagdschloss Herdringen wurde, trotz des Regenwetters am Veranstaltungsabend, durch Spendengelder der Konzertbesucher sowie die Unterstützung seitens der Sponsoren eine beachtliche Spendensumme erzielt.

Rund zwei Drittel der Reinerlöse sind für die Jugendarbeit des Musikvereins Herdringen bestimmt. Das Geld dient der Sanierung von Vereins-/Proberäumen.

Knapp ein Drittel der Erlöse kommt dem Klinikum Arnsberg zugute. Am Klinikum Arnsberg, Standort Karolinen-Hospital, wird an der Einrichtung einer zweiten spezialisierten Mutter-/Kind-Station (Familienstation) gearbeitet. Damit sich die Mütter mit ihren Neugeborenen wohlfühlen, soll das Geld für die familien-freundliche Gestaltung der neuen Station verwendet werden. Aufgrund stark gestiegener Geburtenzahlen werden die Mütter mit ihren Neugeboren derzeit sowohl in der bestehenden Familienstation sowie zusätzlich auch auf einer Station der Frauenheilkunde versorgt.

Helmut Schulte, Leiter Marketing / Öffentlichkeitsarbeit der Volksbank Sauerland eG stockte die Spendensumme auf und übergab nochmals jeweils 500€ für den Musikverein Herdringen und das Klinikum Arnsberg.

Der anteilige für das Klinikum Arnsberg bestimmte Spendenbetrag in Höhe von 2.750,- EUR wurde am 04.01.2018 offiziell durch

• Konzertorganisator Andreas Schulte, Musikverein Herdringen e.V. und Werner Schulte, stellvertretender Vorsitzender Musikverein Herdringen e.V. sowie
  • Ernst-Willi Schulte, Vorsitzender der AG Arnsberger Instrumentalgruppen

übergeben.

Volker Koch, Geschäftsführer Klinikum Arnsberg nahmen die Spenden in Empfang und dankte allen Gästen, den insgesamt weit über 100 ehrenamtlichen Helfern, dem Musikverein Herdringen e.V., der AG Arnsberger Instrumentalgruppen, den Sponsoren sowie insbesondere der Volksbank Sauerland für ihre Unterstützung der guten Sache.