Meldungen & Nachrichten

Zeit für Gesundheit: Burn out & Depression kann jeden treffen

Klinikum Arnsberg informiert am 16.07., ab 18:00 Uhr

Die Depression gehört zu den häufigsten und hinsichtlich ihrer Schwere am meisten unterschätzten Erkrankungen. Jeder fünfte Bundesbürger erkrankt ein Mal im Leben an einer Depression. Schätzungen zufolge leiden in Deutschland derzeit ca. vier Millionen Menschen an einer behandlungsbedürftigen Depression.

Bei vielen Betroffenen ist ein Gefühl der Antriebslosigkeit charakteristisch, es fehlt der Schwung und die Energie, den Alltag zu meistern. Dabei dominieren negative Empfindungen oder Angstgefühle das Leben der Betroffenen. Bei schweren Fällen sind sogar Suizidgedanken ein häufiger Begleiter.

Bei Symptomen ist es wichtig, nicht aus Schamgefühl unnötig Zeit verstreichen zu lassen sondern frühzeitig einen Spezialisten aufzusuchen. Denn je eher die Behandlung beginnt desto besser kann geholfen werden.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Zeit für Gesundheit" lädt die Klinikum Arnsberg GmbH alle Interessierten zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung am Dienstag, 16. Juli 2013, 18:00 Uhr, ein. Dr. med. Manfred Max Hummel, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik klärt in leicht verständlicher Form über die Ursachen, den Verlauf, die Konsequenzen und die moderne Behandlung bei Depression auf. Darüber hinaus werden Praxistipps gegeben, wo und wie man sich in der Region Unterstützung und Hilfe holen kann. Im Anschluss steht Dr. Hummel für Fragen zu Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Termin: 16. Juli 2013, 18:00 - ca. 20:00 Uhr
Ort: St. Johannes-Hospital, Springufer 7, 59755 Arnsberg-Neheim

Weitere Informationen: <link _top externen link in neuem>www.klinikum-arnsberg.de/termine

Weiterempfehlen