Neugestaltung des Eingangsbereichs im Bestandsgebäude des Karolinen-Hospitals

Das Klinikum Hochsauerland modernisiert ab Montag, den 11.12. bis einschließlich Mittwoch, den 20.12.2023, den Eingangsbereich im Bestandsgebäude (Haus B, Stolte Ley 5) des Karolinen-Hospitals in Hüsten. Während der Modernisierungsarbeiten ist der Zugang für Patientinnen und Patienten sowie für Besucherinnen und Besucher nur über den Haupteingang des Neubaus (Haus A, Stolte Ley 11) möglich. Die Patientenversorgung ist
von den Modernisierungsmaßnahmen nicht betroffen und läuft uneingeschränkt weiter.

Nach Abschluss der Modernisierung soll dann auch im Eingangsbereich des Bestands-gebäude, wie bereits im Neubau des Notfall- und Intensivzentrums, der Charakter des Sauerlands spürbar sein. Eine helle Gestaltung in Naturfarben und mit natürlichen Werkstoffen sorgt auch hier künftig für eine freundliche Atmosphäre. Zudem soll ein großer neuer Wegweiser auch im Eingangsbereich des Bestandsgebäudes die Orientierung erleichtern.