Neue Mitglieder im Vorstand des Förderverein Kath. Krankenhaus St. Johannes-Hospital e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des Förderverein Kath. Krankenhaus St. Johannes-Hospital e.V. am 08.05.2014 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

In Ihrem Amt wurden folgende Vorstandsmitglieder bestätigt: Ulrich Mönke (Vorsitzender), Meinolf Bäcker (stellv. Vorsitzender, Frank Bornemann (Geschäftsführer), Angelika Horn (Beisitzer), Alfons Schulte-Weber (Beisitzer).
Neu in den Vorstand wurden gewählt: Alexander Huckschlag (Schatzmeister) und Raphaela Vogel (Beisitzer). Ausgeschieden sind Wilma Mai und Dieter Pieper, der erst 16 Jahre als Kassenprüfer und im Anschluss weitere 16 Jahre als Schatzmeister tätig war.

Herr Mönke bedankte sich besonders bei Dieter Pieper für die über 30 jährige Unterstützung im Förderverein und wünscht Ihm für die Zukunft alles Gute. Der neue Vorstand freut sich über das Angebot, dass Herr Pieper dem Förderverein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Im Geschäftsbericht gab es den Hinweis dass rund um den World Stroke Day der
5. Arnsberger Schlaganfalltag am 25.10.2014 im Klinikum Arnsberg GmbH, Standort St. Johannes Hospital stattfindet. An diesem Tag sind neben Blutdruck- messungen und der Bestimmung des persönlichen Schlaganfallsrisikos noch zahlreiche Aktionen rund um das Thema Schlaganfall geplant. Der Förderverein wird sich an diesem Tag aktiv beteiligen und hofft auf zahlreiche Geldspenden.

Erstmalig seit über fünf Jahren ist die Mitgliederzahl rückläufig. Im Jahr 2013 stand zwei neuen Mitgliedern der Austritt von neun Mitgliedern entgegen.

Der Chefarzt Dr. med. Schulmann, Onkologische Klinik in der Klinikum Arnsberg GmbH, hielt einen Vortrag über onkologische Behandlungsmöglichkeiten.

Zum Abschluss betonte Mönke, dass es aufgrund der demographischen Ent- wicklung dringend Notwendig ist neue Mitglieder zu gewinnen. Er appelliert an die Anwesenden Ihre Freunde und Verwandten für den Förderverein zu gewinnen. Um auch junge Menschen anzusprechen präsentiert sich der Förderverein auch bei <link https: www.facebook.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Facebook.

Bildbeschriftung (von rechts):
Vorstand 2014
Raphaela Vogel (Beisitzer)
Frank Bornemann (Geschäftsführer)
Angelika Horn (Beisitzer)
Alexander Huckschlag (Schatzmeister)
Alfons Schulte-Weber (Beisitzer)
Meinolf Bäcker (stellv. Vorsitzender)
Ulrich Mönke (Vorsitzender)