Klinikum Hochsauerland setzt Corona-Schutzimpfungen fort

Am heutigen Montag (10.01.2022) setzt das Klinikum Hochsauerland in seinem Impfzentrum an der Petrischule die Impfungen gegen Covid-19 fort. Angeboten werden täglich (Mo. bis Fr.) in der Zeit von 14.30 bis 18.30 h sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch sog. „Booster-Impfungen“. Die Impfungen erfolgen wie bisher entsprechend den Empfehlungen der ständigen Impfkommission (STIKO) mit den derzeit verfügbaren mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna. Da der Impfstoff von Biontech derzeit nur in begrenzten Mengen zur Verfügung steht, erfolgt der Einsatz dieses Impfstoffes ausschließlich für den gem. STIKO vorgegebenen Personenkreis. Die Anmeldungen zur Impfung sind wie bisher auf der Internetseite des Klinikums unter www.klinikum-hochsauerland.de und über die nachfolgend genannte Hotline möglich.

Weiterhin finden am Samstag, 15.01.2022, in der Zeit von 09.00 bis 17.00 h, Covid-19-Schutzimpfungen für Kinder (5 – 11) Jahre statt, hierbei handelt es sich um bereits terminierte Zweitimpfungen. Darüber hinaus bietet das Klinikum zusätzlich an diesem Tag 100 Termine für Erstimpfungen für Kinder in dieser Altersgruppe an. Terminvereinbarungen sind hier ausschließlich über die eigens eingerichtete Hotline unter  02932  9391919 möglich.