Klinikum Hochsauerland setzt Corona-Impfungen auch im Januar 2022 fort

Aufgrund der bisher sehr erfolgreich verlaufenen Impfkampagne des Klinikums im eigenen Impfzentrum auf dem Bildungscampus Hüsten (ehemalige Petrischule), mit über 3.000 Impfungen im Dezember, wird das Klinikum auch im Januar 2022 weiterhin ein Impfangebot für die breite Öffentlichkeit anbieten. So werden wieder täglich (Mo. – Fr.) ab Montag, 10. Januar 2022, in der Zeit von 14.00 bis 18.30 h Termine für Corona-Schutzimpfungen, d.h. Erst-, Zweit- und sog. Boosterimpfungen, angeboten. Die dazu notwendige Terminbuchung ist wie bisher über die Homepage des Klinikums, www.klinikum-hochsauerland.de, und der bestehenden Hotline 02932 9391919 möglich.

Angeboten werden in diesen Zeitfenstern Impfungen mit den verfügbaren mRNA-Impfstoffen von Moderna und Biontech (für Personen unter 30). Die Auffrischungsimpfungen erfolgen gem. den aktuellen Empfehlungen der STIKO, d.h. frühestens 5 Monate nach einer Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff.
Weiterhin wird das Klinikum am Samstag, 18.12.2021, erstmals 250 Corona-Schutzimpfungen für Kinder (5 -11 Jahre) durchführen, dieses Impfangebot richtet sich zunächst an die Kinder der Mitarbeiter*innen des Klinikums, die dazu bereitgestellten Termine waren bereits nach kürzester Zeit vergeben. Eine weitere Impfaktion für Kinder ist zu Jahresbeginn ebenfalls in Planung.

Sollte es durch den bereits seitens des Gesundheitsministeriums angekündigten Versorgungsengpass bei den Corona-Impfstoffen kommen, so kann es unter Umständen noch zu kurzfristigen Terminabsagen kommen.
Das Klinikum leistet mit seiner Impfstelle einen wertvollen Beitrag zur Impfkampagne des Hochsauerlandkreises.