Klinikum Hochsauerland hält Besuchsmöglichkeit aufrecht

Im Klinikum Hochsauerland sind Patientenbesuche, unter den folgenden Bedingungen, weiterhin möglich:

• Patientinnen und Patienten können ab dem ersten Tag ihres Aufenthaltes in der Zeit von 14 bis 17 Uhr einmal täglich für 60 Minuten Besuch von einer Person erhalten.
  • Der Zugang ist Geimpften/Genesenen mit einem anerkannten negativen AntiGen-Test (nicht älter als 24 h) oder Nicht-Geimpften/Nicht-Genesenen mit einem negativen PCR-Test möglich (nicht älter als 48 h). Hinweis: Ab 270 Tagen nach Zweitimpfung oder 6 Monaten nach Infektion gelten Geimpfte/Genesene wieder als Nicht-Geimpft/Nicht-Genesen.
  • Besucher müssen sich am Empfang registrieren und einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen. Das Registrierungsformular kann auf der Internet-Seite des Klinikums heruntergeladen und im Vorfeld ausgefüllt werden.
  • Weiterhin gelten auf dem Klinikgelände die strenge Maskenpflicht (FFP2-Maske), die von Besuchern auch im Krankenzimmer getragen werden muss, das Abstandsgebot von mind. 1,5 Metern zu anderen Personen und die Händedesinfektionsregeln. Die Besuchsregelung dient dem Schutz der Patienten und Patientinnen sowie der Beschäftigten und wird in regelmäßigen Abständen überprüft.

Davon abweichende Regelungen gelten in besonderen Behandlungsfällen wie im Bereich Kinder- und Jugendmedizin, im Bereich der Geburtshilfe sowie im Umgang mit begleitungsbedürftigen Patienten. Die detaillierten Regelungen sind unter www.klinikum-hochsauerland.de/besuchszeiten oder den Aushängen vor Ort dargelegt.