Patientenfürsprecher

Wir möchten das Sie sich im Klinikum Hochsauerland immer gut versorgt fühlen. Sollten Sie einmal Anlass zu Kritik haben, können Sie sich vertrauensvoll an die Patientenfürsprecher wenden.

Die Patientenfürsprecher sind nicht weisungsgebunden, arbeiten ehrenamtlich und unabhängig. Sie sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie sich bei negativen oder belastenden Eindrücken zunächst nicht mit dem Personal, sondern mit einem unabhängigen Ansprechpartner austauschen möchten.

Sie nehmen Kritik entgegen, moderieren und bringen Ihre Anregungen konstruktiv in die Arbeitsabläufe ein. Lob und Empfehlungen neben sie ebenfalls gern entgegen und geben sie weiter.

Sie möchten unseren Patientenfürsprecher kontaktieren?

Dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Friedhelm Müller, Leiter des Qualitäts-, Beschwerde- und Risikomanagement Tel. 02932/980-248070 oder per E-Mail F.Mueller@remove-this.klinikum-hochsauerland.de.

Ein diskreter Umgang mit Ihren Informationen ist selbstverständlich.