StartseiteAktuelles & Termine Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Zur Übersicht
09.10.2019 18:00 - 21:00 Uhr

Einladung zum Qualitätszirkel Frauenheilkunde Hochsauerlandkreis

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Infektionen und Hautprobleme im Genitalbereich gehören zu den häufigsten Gründen, weswegen die Patientin ihre Frauenärztin/ihren Frauenarzt aufsuchen. Mehr oder weniger täglich sind wir mit bakteriellen Vaginosen, sexuell übertragbaren Infektionen, Chlamydien, Lactobacillen, Trichomonaden, humanen Papillomviren, Condylomata etc. konfrontiert.

Prof. Mendling ist national und international als Experte für Infektion in der Frauenheilkunde bekannt. Er ist Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Infektion und Infektionsimmunologie in der Gynäkologie und Geburtshilfe (AGII) und Autor zahlreicher Publikationen auf dem Gebiet. Ich bin sehr froh, dass er unserer Einladung gefolgt ist und im Rahmen unseres Qualitätszirkels einen Vortrag halten wird.

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Ich freue mich auf einen auf ein spannende Fortbildung und eine lebhafte Diskussion.

Norbert Peters & Team

PROGRAMM 09.10.2019

18:00 Uhr: Einführung (N. Peters)
18:05 Uhr Infektion und Hauterkrankungen in der Frauenheilkunde (W. Mendling)
19:00 Uhr Diskussion
19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen

Ort HOTEL MENGE · Ruhrstraße 60 · 59821 Arnsberg

Datum Mittwoch · 09.10.2019 · 18:00 Uhr

Referent


Prof. Dr. med. Werner Mendling
Helios Universitätsklinikum Wuppertal
www.werner-mendling.de

Sponsor
Mylan Healthcare GmbH

SAVE THE DATE:
Nächster Qualitätszirkel am 6. November 2019