StartseiteAktuelles & Termine Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Zur Übersicht
11.10.2018 18:00 - 20:00 Uhr

Feier der Krankensalbung

Lieber Patient, liebe Angehörigen,

eine Krankheit kann uns bis ins Innerste erschüttern. Dann ist die Nähe geliebter Menschen und die Zusage der Liebe Gottes zu uns Menschen, heilend und tröstend.

Christen feiern im Sakrament der Krankensalbung die Zuwendung Gottes zu seinen Geschöpfen. Mit diesem heilenden Ritual bezeugen sie: Gott nimmt uns an wie wir sind, mit der ganzen Geschichte unseres Lebens. Gerade in den schweren Zeiten sind wir begleitet und getragen. Die Salbung an Stirn und Händen mit heiligem Öl will den Kranken stärken, aufrichten und trösten.

Alle Patienten des Klinikums sind herzlich eingeladen zum Empfang der Krankensalbung, am Donnerstag den 11. Oktober 2018 ab 18.00 Uhr direkt in der Krankenhaus-Kapelle oder im Anschluss auf ihrem Stations-Zimmer. Auch alle Angehörige sind herzlich willkommen.

Im Patienten-Fernsehen wird der Wortgottesdienst in der Kapelle auf Kanal 1 übertragen.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Krankenhausseelsorge

Roswitha Gadermann
Sr. Irmlinde
Pater Heinrich OSB
Sr. Hiltrudis